RAGNARÖK ONLINE Site officiel : www.ragnarokeurope.com

Jump to content


Outland Origins (RO-RPG [GERMAN!] - Informations- und Diskussionsthread)


105 replies to this topic

#1 Koikun

    derteichdeskoi.ch

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 842 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 16 May 2015 - 12:26 PM

THIS THREAD IS GERMAN ONLY!

Willkommen zum RO-RPG Outland Origins.

Es handelt sich um ein RO-RPG und spielt somit in der Welt von Ragnarök Online.
DU bist herzlich willkommen, dich daran zu beteiligen, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.
Wenn du gerne teilnehmen möchtest, bitte ich dich, direkt mit mir Kontakt aufzunehmen.

Dieser Post beinhaltet Informationen zum RPG. Bitte lies ihn dir sorgfältig durch, solltest du dich für das RPG interessieren.

ACHTUNG: Das RPG hat bisher im RoCards-Forum stattgefunden und ist dann in dieses Forum umgezogen. Die bisherigen Ereignisse sind in diesem Post zusammengefasst und ein Einstieg ist jederzeit problemlos möglich! Die alten Threads findet du bei Interesse >>HIER<<.

In diesen Thread gehören Information und Diskussion, die RPG-Posts von angemeldeten Leuten gehören in den RPG-Thread >>HIER<<!--
  • Die Welt...
Spoiler
  • Die Story und was bisher geschah...
Spoiler
  • Regeln und weitere Anmerkungen...
Spoiler
  • Topaktuelle Informationen...
In diesem Abschnitt sind Informationen zu finden, die für das momentane Geschehen des RPGs von Bedeutung sind, damit sie nicht mehr zusammengesucht werden müssen und schneller ausfindig gemacht werden können.

Spoiler
  • Die Hauptcharaktere...
Spoiler
  • Bekannte NPCs...
Spoiler

Bei Fragen, Anmerkungen und so weiter könnt ihr euch natürlich jederzeit an mich wenden.

Koi
OUTLAND ORIGINS - Das deutsche RO-RPG im fRO-Forum, Mitglieder stets gesucht: >>DRÜCK MICH!<<

Me @ Web / FanFiktion.de / deviantArt

#2 Koikun

    derteichdeskoi.ch

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 842 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 18 May 2015 - 07:32 PM

Der RPG-Thread ist damit auch eröffnet und das Abenteuer geht los bzw weiter für die, die schon dabei sind. Neue Leute sind sehr willkommen!

Ein paar Punkte festgehalten:

- sobald alle einen Account haben, werde ich die entsprechenden Namen im ersten Post anpassen (im Moment sind da noch mehrheitlich die RoCards-Namen).
- Ara und kmau sind noch bis und mit 26. abwesend. Sie werden somit erst nächste Woche wieder posten.
- zudem ändert sich ein wenig etwas bei den Teilnehmenden: nEmai's zweiter Charakter Emilia ist ab sofort nur noch semi-aktiv, zu ihr kommen nur noch unregelmässig Posts. Ausserdem steigt Ara leider aus dem RPG aus, sie wird ihrem Charakter aber noch einen Abschluss geben.
- spätestens Sonntag muss euer wöchentlicher Post gepostet werden.

übrigens kann man in diesem Forum auch Threads abonnieren (oben rechts im Thread). Sollte meines Wissens besser funktionieren als im RoCards Forum (wie auch anderes). Doof hingegen ist, dass bei einer PN-Konversation die neusten Nachrichten ganz unten angefügt werden, da hab ich auch schon Sachen übersehen.

Viel Spass in diesem neuen Kapitel!
OUTLAND ORIGINS - Das deutsche RO-RPG im fRO-Forum, Mitglieder stets gesucht: >>DRÜCK MICH!<<

Me @ Web / FanFiktion.de / deviantArt

#3 Daishi1986

    Drops

  • Members
  • PipPip
  • 76 posts

Posted 19 May 2015 - 04:10 AM

hiho, Daishi hier (ach no na net <.<)

ehm....kann es sein, dass dieses Forum nicht so flüssig rennt? er nimmt einige Tastendrücke nicht (va "e" und die Leertaste scheinen gehasst zu werden....)

frustriert....dass ich einen deutlich längeren Text hatte, welcher dann verloren ging dank autologout hilft auch nicht ganz ^^' (aber gut, kann ich durch vorschreiben in einem anderem Programm umgehen)

#4 Koikun

    derteichdeskoi.ch

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 842 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 19 May 2015 - 07:42 AM

Von Tastendrückern, die nicht genommen werden, und Autologout habe ich über die Jahre in diesem Forum noch nie etwas mitgekriegt :ohmy: vielleicht eine Forumeinstellung bei dir? Ich kenn keine solche, aber ich würde deine Settings vielleicht kurz durchgehen. Oder hat sonst noch jemand solche Probleme?
Ausserdem ist es mindestens 1000x flüssiger als das RoCards Forum.

Meine Texte schreibe ich immer woanders vor, sicher ist sicher.
OUTLAND ORIGINS - Das deutsche RO-RPG im fRO-Forum, Mitglieder stets gesucht: >>DRÜCK MICH!<<

Me @ Web / FanFiktion.de / deviantArt

#5 nEmai

    Drops

  • Members
  • PipPip
  • 78 posts

Posted 19 May 2015 - 10:41 AM

Also dass Tastendrücke nicht angenommen werden, halte ich ja für ein Gerücht :D Ich meine, da würde ich eher mal die Krümel in meiner Tastatur suchen gehn^^
Ich hab eig den Eindruck, dass es deutlich besser läuft als rocards.
Keihaku
nEmai

#6 Koikun

    derteichdeskoi.ch

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 842 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 19 May 2015 - 05:18 PM

An dieser Stelle sei noch nachgereicht: Die Damen von den Kafra Services bieten Warps von Izlude nach Prontera an. Ihr müsstet nicht laufen :wink:

Edit: Ausserdem muss Jasminko erst zur Regierung und Bericht erstatten, bevor ihr das Geld erhaltet. Das und der Umstand, dass man dort im Moment als Aussenstehender kaum Zugang hat, hindern euch also an einem "eben Preisgeld abholen" :ph34r:
OUTLAND ORIGINS - Das deutsche RO-RPG im fRO-Forum, Mitglieder stets gesucht: >>DRÜCK MICH!<<

Me @ Web / FanFiktion.de / deviantArt

#7 nEmai

    Drops

  • Members
  • PipPip
  • 78 posts

Posted 24 May 2015 - 02:09 AM

Hrmpf, es gibt genau eines, was mir an diesem Forum nicht gefällt: Es gibt keine Blocksatzformatierung /sob /sob
Keihaku
nEmai

#8 Daishi1986

    Drops

  • Members
  • PipPip
  • 76 posts

Posted 24 May 2015 - 06:08 AM

Hm, vielleicht war es auch einfach ein Systemproblem an dem Pc (vom letzten Post), denn hier daheim gab'S weder bei der PM noch jetzt hier ein Problem.....
na passt auf jeden Fall (hier zu Hause) - hab sogar die Threads auf Anhieb gefunden XD

jetzt nur noch genug Zeit haben zum Nachlesen und posten XD

#9 Koikun

    derteichdeskoi.ch

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 842 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 24 May 2015 - 10:57 PM

Die Listung der NPCs im Startpost ist nun geordneter.


Ausserdem: Wer sich für die Geschichte von Hlynur Jasminko interessiert, der hat Glück! Ich hatte Lust, sie niederzuschreiben, weshalb ihr sie nachfolgend vorfindet: http://derherrkoi.de...nbaum-535052333 Posted Image
OUTLAND ORIGINS - Das deutsche RO-RPG im fRO-Forum, Mitglieder stets gesucht: >>DRÜCK MICH!<<

Me @ Web / FanFiktion.de / deviantArt

#10 Wave

    Poporing

  • Members
  • PipPipPip
  • 181 posts

Posted 25 May 2015 - 10:09 PM

Ich verabscheud Blocksatzformatierung in Foren^^°
Von daher bin ich relativ froh, dass es die hier nicht gibt :P

Koi, kann sein dass bald noch ne Bewerbung kommt ;)
Bin gerade nen Kumpel am bequatschen mitzumachen (seit nen paar Tagen nu xD). Atm scheitert man nur bei der Registrierung hier im Forum (sehr lustig im TS gerade /heh /no ).

Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren~


#11 Koikun

    derteichdeskoi.ch

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 842 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 26 May 2015 - 12:36 PM

Information: Die Rede des Königs werde ich nächste Woche posten (gegen Freitag).

@Wave: Schön, schön. Ich drücke die Daumen! :laugh:
OUTLAND ORIGINS - Das deutsche RO-RPG im fRO-Forum, Mitglieder stets gesucht: >>DRÜCK MICH!<<

Me @ Web / FanFiktion.de / deviantArt

#12 Daishi1986

    Drops

  • Members
  • PipPip
  • 76 posts

Posted 28 May 2015 - 01:27 PM

ok, die Antwort hat dann doch etwas gedauert.... >.<

#13 Koikun

    derteichdeskoi.ch

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 842 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 01 June 2015 - 01:59 PM

So. Die aktuellen Informationen zum RPG sind nun auch im Disku-Thread.
Nun noch weitere Informationen zum weiteren Verlauf. Ersteinmal ein paar Änderungen zu Charakteren:

- Aramsamsam's letzter Post steht und damit verabschiedet sich Juno Vaihde aus dem RPG. Danke für die Mitfahrgelegenheiten in deinem Gear! :laugh: wenn es die Zeit irgendwann zulassen sollte, wärst du auf alle Fälle wieder willkommen!
- Faran, mein zweiter Charakter, ist ab sofort wie Emilia nur semi-aktiv (heisst: Posts kommen in keinen bestimmten Abständen.).
Dazu sei noch gesagt: Semi-aktiv können natürlich nur zweite Charaktere sein.
- in der Charakterliste müsste nun alles aktuell sein.

Zum weiteren Verlauf:
Ich bin vom 09. bis zum 19. Juli abwesend ohne jede Möglichkeit auf Zugang zum Internet und somit Kommunikation mit euch!
Unter anderem aus diesem Grund habe ich beschlossen, Tag 6 bis und mit 9 der individuellen Charakterentwicklung zu überlassen. Es ist für diese Tage also nichts von meiner Seite vorgegeben wie bisher so oft.
Tag 6 bis und mit 9 sollen über Juni und Juli andauern. Mit dem August soll dann Tag 10 starten. Richtet euch bitte darauf aus.
Ihr könnt Tag 6 bis und mit 9 also individuell gestalten (ihr müsst mit den einzelnen Tagesabschlüssen nicht auf die anderen warten) und es gibt keinen grossen Input von meiner Seite. Es wird zwar trotzdem vereinzelt kleinere Inputs geben, aber wenn ihr zu wenig Stoff für die wöchentlichen Posts habt und / oder etwas konkretes für diese Tage benötigt, gebt mir einfach zeitnah Bescheid.

Dankeschön und auf ein paar tolle Tage~
OUTLAND ORIGINS - Das deutsche RO-RPG im fRO-Forum, Mitglieder stets gesucht: >>DRÜCK MICH!<<

Me @ Web / FanFiktion.de / deviantArt

#14 Wave

    Poporing

  • Members
  • PipPipPip
  • 181 posts

Posted 01 June 2015 - 04:40 PM

Bin Dienstagabend bis Sonntagnachmittag/Montag nicht da.
Viel Spaß beim kreativen Schreiben /kis2

Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren~


#15 Koikun

    derteichdeskoi.ch

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 842 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 03 June 2015 - 05:15 PM

Die Rede des Königs ist da!
Noch zwei Anmerkungen meinerseits:

- in der Charakter-Übersicht sind bei den NPCs nun wichtige Persönlichkeiten. Ich empfehle euch, ihre Informationen durchzulesen. Dort sind auch Informationen gelistet, die NICHT im RPG erwähnt worden sind, die euren Charakteren aber bekannt sein können.
- in Prontera steigert sich nicht nur die Präsenz von Soldaten, sondern auch von ranghohen Mitgliedern von Kriegs- und Ausbildungsgilden.
OUTLAND ORIGINS - Das deutsche RO-RPG im fRO-Forum, Mitglieder stets gesucht: >>DRÜCK MICH!<<

Me @ Web / FanFiktion.de / deviantArt

#16 Koikun

    derteichdeskoi.ch

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 842 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 27 June 2015 - 03:18 PM

Grosses Update!
Der Startpost dieses Threads ist angepasst worden! Ich empfehle ALLEN, vor allem den Abschnitt "Die Welt" zu lesen. Früher ist dort die Story angeschnitten worden, das habe ich nun mehrheitlich mit "Was bisher geschah" zusammengepackt. Unter "Die Welt" gibt es NEU:
  • Den Aufbau von ALLEN drei Regierungen, Midgard, Schwartzvald und Arunafeltz! Alle Oberhäupter und ihre direkten Untergebenen werden vorgestellt und haben ein hübsches Bild zu ihrem Aussehen bekommen (auch der König von Midgard, der bisher nur seinen Sprite hatte). Alle wichtigen Persönlichkeiten sind also nun dort zu finden. Der Kreis der Vier wird nachgereicht.
  • Endlich einen für das RPG OFFIZIELLEN Zeitplan! Dort seht ihr zum Beispiel, wann denn die Grenzen eigentlich genau geschlossen worden sind und derlei. Und wir finden heraus, dass es zum Beispiel Prontera schon fast seit 1000 Jahren gibt. Bisher ist die Zeitmessung nur vage gehalten gewesen, das ist nun vorbei.

Auf diese Angaben könnt ihr euch stützen. Ich wünsche viel Spass beim Euch-Ein-Bild-Machen und Stöbern (der 1000 Spoilertags :ph34r:), wer nicht genug hat, kann auch noch die Texte hinter den Links verschlingen. Das Wiki dahinter ist aber mit Vorsicht zu geniessen, solltet ihr von den verlinkten Texten abweichen, nicht alle dortigen Seiten entsprechen dem RPG :wink:
OUTLAND ORIGINS - Das deutsche RO-RPG im fRO-Forum, Mitglieder stets gesucht: >>DRÜCK MICH!<<

Me @ Web / FanFiktion.de / deviantArt

#17 Koikun

    derteichdeskoi.ch

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 842 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 08 July 2015 - 04:40 PM

So, dann verabschiede ich mich für 10 Tage. Ich freue mich darauf, anschliessend bisel was zu lesen zu haben :laugh:
Ich mache an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam:

Quote

Tag 6 bis und mit 9 sollen über Juni und Juli andauern. Mit dem August soll dann Tag 10 starten. Richtet euch bitte darauf aus.

Ausserdem habe ich in meinem letzten Post ein wenig was zu Tag 9 geschrieben, das ihr unbedingt beachten solltet :ph34r:
viel Spass!
OUTLAND ORIGINS - Das deutsche RO-RPG im fRO-Forum, Mitglieder stets gesucht: >>DRÜCK MICH!<<

Me @ Web / FanFiktion.de / deviantArt

#18 Wave

    Poporing

  • Members
  • PipPipPip
  • 181 posts

Posted 08 July 2015 - 05:06 PM

Mimimimimi... q.q

Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren~


#19 Koikun

    derteichdeskoi.ch

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 842 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 20 July 2015 - 10:43 AM

Aloha! Ich bin zurück und habe sogleich ein paar Informationen und / oder Anmerkungen für euch:
  • Die Frist für eure "eigene Zeit" ist verlängert auf den 7. August 2015. Die neue Arc beginnt am 8. August 2015. Dadurch kann jede/r selber entscheiden, ob der Post der Woche noch für die "eigene Zeit" oder bereits für die neue Arc eingesetzt werden soll.
    Bis und mit dem 7. August 2015 haben somit alle Tag 9 abzuschliessen!
  • Der Startpost in diesem Thread enthält neu die Säulen des Kreis der Vier! Ihr findet sie unter der Welt / Regierungen / Midgard.
    Ausserdem ist Tea bekanntlich gewachsen. Die Grösse ist angepasst und sie hat auch ein neues Referenzbild erhalten.
  • Ich erinnere euch nochmals: ALLE Abwesenheiten wie Ferien oder was auch immer sind in diesen Thread zu posten und für alle bekanntzugeben! In Skype gehen solche wichtige Informationen viel zu leicht unter! Dankeschön :smile:

OUTLAND ORIGINS - Das deutsche RO-RPG im fRO-Forum, Mitglieder stets gesucht: >>DRÜCK MICH!<<

Me @ Web / FanFiktion.de / deviantArt

#20 Wave

    Poporing

  • Members
  • PipPipPip
  • 181 posts

Posted 20 July 2015 - 11:44 AM

View PostKoikun, on 20 July 2015 - 10:43 AM, said:

Ausserdem ist Tea bekanntlich gewachsen. Die Grösse ist angepasst und sie hat auch ein neues Referenzbild erhalten.
Oh Gott ist die knuffig Q_____Q

Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren~






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users