RAGNARÖK ONLINE Site officiel : www.ragnarokeurope.com

Jump to content

Tips und Tricks rund um Ragnarök online

28 replies to this topic

#21 Ylidia

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 215 posts

Posted 03 March 2017 - 09:03 PM

Hi,

das mit dem Spirit ist Relativ simpel, ausser das er beim SN level bzw. joblevel abhängige auswirkungen hat:

1.) Ist der SN Job 70 hat das Casten des Spirits auf ihn eine 1%ige Warscheinlichkeit den "Deathcount" auf Null zu setzen so dass der SN wieder einen + 10 Bonus auf alle seine Stats bekommt. Damit das passiert muss der Spirit wegen der 1% Warscheinlichkeit öfters gecastet werden.

Zur Erklärung; stirbt der SN bis zum Erreichen von Job 70 nie (auch nicht als normaler Novie), kriegt er einen +10 BOnus auf alle Stats, str, agi, des etc.. Stirbt er dann, geht dieser verloren. Bei Erfolg bringt der SN-Spirit diesen Bonus zurück bis man wieder stirbt (Es ist dafür NICHT erforderlich, nicht bis job 70 gestorben zu sein, man kann durch den Spirit diesen Bonus auch erstmalig bekommen).

2.) Ab Base 90 kann man unter Einfluss des Spirits als SN alle Headgears aufsetzen, auch die, die normalerweise nicht für Novicen tragbar sind.

3.) Ab Base 96 kann man zusätzlich unter EInfluss des Spirits "alle" Level 4 Waffen anziehen, auch wenn sie normalerweise nicht für Novicen tragbar sind. Die einzige Einschränkung dabei ist, dass der SN die Waffenklasse an sich tragen können muss (Level 4 BÖgen, 2-Händer etc. kann man trotz SPirit nicht tragen)

2.) und 3.) erlaubt einem Caster-SN zum Beispiel mit der SKullcap + Thornstaff off Darkness Combo zu leveln.

Angelegte HG und Waffen bleiben angelegt, auch wenn nach 5 Minuten der Spirit ausläuft, solange man nicht die Map wechselt.

Vorsicht!!!: (KA ob das noch aktuell ist, bin gerade nicht auf dem Laufenden): Es gab ingame als Level 4 beschriebene Waffen, die gar nicht Lvl 4 waren wie zum Beispiel der Mace of Judgement und deshalb auch nicht unter dem EInfluss des Spirits angelegt werden konnten.

MfG
Ylidia

#22 EDEL

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 March 2017 - 02:21 AM

Thx Ylidia/wiewein,Danke nochmals.
hab mir nun auch son Soul Linker gemacht,als TWK hats sogar Spaaß gemacht
bei meiner Spielweise(rechte Hand an der Maustaste linke Hand Kaffe,Bier und Zigarette)
als Soul Linker na ja,ist nun Level 62/4 reicht also.
Aber nun zu:
Ich wurde öfters gefragt warum die meisten meiner Chars
den "C Baphomet Hat" tragen obwohl er nach dem Event keine Werte mehr hat,
die Antwort,ganz einfach,er deckt als Kostüm Oben,Mitte und unten ab.
Man kann also nicht sehen was meine Chars wirklich tragen und mal ehrlich
wem ist es nicht peinlich b.z.w. stört es nicht wenn da solch ein blauer Luftballon
"Blue Poring Bubble"auch noch die Sicht auf die Monster versperrt.
"C Baphomet Hat" Preis bei Händlern zwichen 30 und 90m
oder wartet bis zum entsprechendem Event.(New Years Quest?)

Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image

#23 Shizosophical

Marin

• Members
  • PipPipPipPip
  • 543 posts

Posted 17 March 2017 - 10:46 AM

View PostEDEL, on 17 March 2017 - 02:21 AM, said:

Thx Ylidia/wiewein,Danke nochmals.
hab mir nun auch son Soul Linker gemacht,als TWK hats sogar Spaaß gemacht
bei meiner Spielweise(rechte Hand an der Maustaste linke Hand Kaffe,Bier und Zigarette)
als Soul Linker na ja,ist nun Level 62/4 reicht also.
Aber nun zu:
Ich wurde öfters gefragt warum die meisten meiner Chars
den "C Baphomet Hat" tragen obwohl er nach dem Event keine Werte mehr hat,

die Antwort,ganz einfach,er deckt als Kostüm Oben,Mitte und unten ab.
Man kann also nicht sehen was meine Chars wirklich tragen und mal ehrlich
wem ist es nicht peinlich b.z.w. stört es nicht wenn da solch ein blauer Luftballon
"Blue Poring Bubble"auch noch die Sicht auf die Monster versperrt.

"C Baphomet Hat" Preis bei Händlern zwichen 30 und 90m
oder wartet bis zum entsprechendem Event.(New Years Quest?)

/heh
Ach Edel, ich finde dich schon sehr unterhaltsam.

Naja zurück zum Thema:
Mir fallen sehr viele Tips und Tricks, wenn es um den Classic Server geht.
Aber für Renewal eher nicht so, ich weiß eher diese typische Basic-Tips, die eigentlich jeder kennt.
Describe fRo with 1 screen :
Posted Image

#24 EDEL

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 180 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2017 - 12:25 AM

Kein Tip sondern ein Rat:
Wenn ihr eine Menge an Zeug von einem Acount zum anderem
transferieren wollt,teilt es lieber in mehrere Schritte auf,wenn mal was passiert habt ihr dann weniger Verlust.
Beispiel:
Habe am 6.4.17(gerstern) um 15 Uhr 36 1634 Rusty Screw von einem Sammel/neben Acount
auf meinen Haupt Acount transferiert,hat auch geklappt,doch in dem Augenblick
Disconect from Server und danach eine kurze Server Wartung.
Danach alle 1634 Rusty Screw einfach weg!
Hätte ich mir mehr Zeit gelassen und es so in 500er Schritten gemacht
wäre der Verlust natürlich nicht so groß.
Gebe zu,das ich sie wegen des Events anstelle von 4k für 8k verkaufen wollte
war wohl zu gierig^^

Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image

#25 CH Garomi

Community Helper

• Moderators
  • 1132 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2017 - 04:47 PM

@EDEL: Es ist nicht deine Schuld, wenn etwas mit dem Server los ist. In deinem Falle könntest du einmal ein Ticket an den Support schicken. Wenn sie diesen Verlust nachvollziehen und zurückverfolgen können, bekommst du deine Items sicherlich wieder. Das ist ja ärgerlich, wenn man Items verliert, die man lange hat suchen müssen.Das Problem hat nichts mit "Gier" zu tun ;-)
Notice about recent scamming attempts. Please read this carefully. *Click*

#26 Erimion

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 251 posts

Posted 03 July 2017 - 05:02 AM

Tip aus gegebenem Anlass: Überlegt euch, ob es sich überhaupt lohnt bestimmte Monster zu mobben. Magmarings zum Beispiel gehören NICHT dazu. Warum?

1) Magmarings sind langsam wie Schnecken, in der Zeit in der ihr einen Mob zusammen (und geg. beim Killer) habt, könnt ihr die selbe Menge Magmarings locker dreimal töten.
2) Magmarings kleistern euch mit Fire Ball und Fire Bolt zu während sie euch nacheiern, das verlangsamt und kostet unnötig HP.
3) Beliebt macht ihr euch damit wirklich nicht, je nachdem wie übertrieben ihr das treibt. Gewarnt seid ihr hiermit, wundert euch also nicht wenn man euch 'ne Lampe baut wenn ihr nicht drauf hört.
Posted Image

#27 Midna78

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 327 posts
  • LocationGermany

Posted 04 July 2017 - 08:28 PM

Als ob es die jucken würde ^^ Ich mein, es ist eine Sache, wenn 12 Magmaringe auf einem Haufen sind und man ein Arrow Storm draufklatscht. Aber es ist zum k...en, wenn unterm Partyspot ein EXP song steht und selbst normale DD'ler zum Mobber degradiert werden :/ Verstehe das nie.

#28 Erimion

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 251 posts

Posted 05 July 2017 - 03:47 PM

View PostMidna78, on 04 July 2017 - 08:28 PM, said:

Als ob es die jucken würde ^^ Ich mein, es ist eine Sache, wenn 12 Magmaringe auf einem Haufen sind und man ein Arrow Storm draufklatscht. Aber es ist zum k...en, wenn unterm Partyspot ein EXP song steht und selbst normale DD'ler zum Mobber degradiert werden :/ Verstehe das nie.

Die Hoffnung daß es noch intelligente Menschen gibt stirbt zuletzt...
Posted Image

#29 Midna78

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 327 posts
  • LocationGermany

Posted 08 July 2017 - 06:03 PM

Hast auch wieder recht ^^
Vielleicht wenn die exp wieder normal sind.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users