RAGNARÖK ONLINE Site officiel : www.ragnarokeurope.com

Jump to content

Alter Hase kehrt zurück

10 replies to this topic

#1 SirMaoh

Poring

• Members
  • Pip
  • 16 posts

Posted 04 July 2017 - 01:40 PM

Heyho liebe Forengemeinde :)

Ich heiße Markus, bin 31 Jahre alt und habe mich gerade spontan hier und für das Spiel registriert. Ich habe vor langer Zeit auf dem ersten iRO Server begonnen, bin dann zu euRO umgezogen als der Server entstand und habe ebenfalls aufgehört zu spielen, als der Server leider abgeschaltet wurde. Seitdem habe ich nur hin und wieder etwas von RO mitbekommen. Nach langem unzufriedenstellenden Rumtesten mit anderen MMOs habe ich mich jetzt dazu entschieden, doch mal wieder einen Blick auf einen aktuellen RO-Server zu werfen :)

Ich muss leider gestehen, dass mir einige Veränderungen (von denen ich in den letzten Jahren erfahren habe) eher negativ aufgestoßen sind, bzw. mich lange davon abgehalten haben, doch mal wieder einen Blick in das Spiel zu werfen. Beispiele dafür wären der Payshop, die Einführung von Quests die anscheinend sehr viel EXP geben oder Möglichkeiten Skills/Stats zurückzusetzen (ich glaube es gibt mittlerweile sogar ein Auktionshaus?). Generell sind dies sicher keine schlechten "Features", aber ohne jetzt groß ins Detail zu gehen, waren dies für mich alles "Features" die (für mich) viele wichtige Aspekte von Ragnarok Online kaputt gemacht haben (bzw. das Potential dazu haben). Ich könnte sicherlich seitenweise zu diesem Thema schreiben, aber stattdessen versuche ich mich lieber einmal mit der aktuellen Version von RO und schaue mir an, wie sich alles verändert hat :)

Da ich komplett bei 0 starte, bin ich für Tipps und Hinweise zu den neuen Inhalten natürlich sehr dankbar :) Ich möchte diese Chance auch gleich nutzen um ein paar generelle Fragen zu stellen, da ich (wie immer) nur schlecht entscheiden kann, welche Klasse ich spielen möchte ;)
  • Wurde die HP/SP Regeneration in irgendeiner Form angepasst, oder dauert es (gerade mit neuen Chars) immer noch recht lange bis diese regeneriert sind? Ich überlege z.B. wieder einen Mage zu spielen, jedoch erinnere ich mich an lange Wartezeiten zum Aufladen der SP. Andererseits wollte ich schon immer einen VIT-Spearknight haben, da ich die AoE-Attacken und den HP-Reg. Skill der Swordies mochte ^^
  • Gibt es noch aktuelle Fanseiten die zu empfehlen sind, auf denen man aktuelle Infos zu Klassen, Gegner, Levelgebieten, etc. finden kann? Englische Seiten sind selbstverständlich auch okay :)
  • ist Stats und Skills resetten mittlerweile ein "standard-feature"?
Ansonsten freue ich mich auf eine neue schöne RO-Phase mit hoffentlich vielen netten Menschen :)

#2 GM Serish

Game Master

• Game Masters
  • 4698 posts
  • LocationRune Midgard

Posted 04 July 2017 - 02:23 PM

1. Uff, ich denke auf die Regeneration achtet man inzwischen um einiges weniger, da Levelups besonders in niedrigen Level wesentlich schneller gehen durch Renewal (sofern man bei den richtigen Monstern levelt). Und Wenn es mal nicht ganz reicht gibt es inzwischen so viele Healing Items da kann man zur Not mal welche nutzen. Und auf dem Mage kannst du ja immernoch SP Recovery Skillen um das ganze etwas zu beschleunigen ;)

2. Wichtige Seiten sind meiner Meinung nach:

ro-help.de -> News, Guides und weitere Infos
amity-guild.de -> Marketwatch für alle shops in Prontera
ro-db.com -> Database und Marktplatz

Alternativ gibt es natürlich noch irowiki.com aber die Seite ist für Iro und trifft nicht 100% auf uns zu (und ist auch nicht immer 100% aktuell).

3. Jein. Jeder Charakter hat 2 kostenlose Skill+Stat Resets. Danach benötigt man für einen Stat Reset Soul Stones (aus dem Cashshop) in abhängigkeit des Baselevels und für Skills einen Neuralizer (einmalig pro Char) aus dem iShop, eine bestimmte Menge Zeny beim NPC in Juno (einmalig pro Char), oder einen Oblivion Stone (so oft wie man Oblivion Stones hat). Oblivion Stones kommen aus verschiedenen (cash)events.
Posted Image

#3 Ylidia

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 249 posts

Posted 04 July 2017 - 03:18 PM

Willkommwn zurück. Einfach anfach antesten und schauen obs gefällt.

Vom Mage als 1st char würde ich abraten, da er doch seeeeeehr zäh zu spielen ist. Was ich immer raten würde (wobai das natürlich mein rein persönlicher Geschmack ist).

Da im Gegensatz zu alt Euro Multiclient inzwischen funktioniert und erlaubt ist, mach dir gleich mal drei Accs (oder zumindest 2). Ein für Chars zum spielen, einen für einen zusättzlichen Aco/Priest (nicht umbedingt) und einen mit nem Merch, der zumindest Vending auf 1 hat um den in Pron abzustellen.

Mach dir als 1st Char erstmal einen Hunter, Assa oder ein Swordie und level den zumindest bis 65. Dies erlaubt dir den Kauf von lvl 6 Merceneries die hier auf fRo auch ins Lager gepackt werden können und auch von neunen lvl 1 Chars benutz werden können. Damit gehen neue Chars bis zum 2nd Job dann zeitsparend recht fix.

#4 Sylvia1919

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 401 posts
  • LocationNRW

Posted 04 July 2017 - 04:41 PM

Willkommen zurück.
/no

#5 SirMaoh

Poring

• Members
  • Pip
  • 16 posts

Posted 05 July 2017 - 08:09 AM

Hey, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen :)

Mir ist auch aufgefallen, dass das Leveln (egal mit welcher Klasse) sehr viel einfacher und schneller geworden ist. Man kriegt ja einen großen Haufen Potions und die Ausrüstung geradezu nachgeschmissen. Hab mit nem Swordie angefangen, jede andere Klasse hätte man damit aber auch gut leveln können.

@GM Serish: Vielen Dank für die Empfehlungen der Seiten, ich werde mich dort mal umsehen :) Ich habe auch noch entdeckt. Sofern man dort auf Renewal stellt, kriegt man recht zuverlässige angaben zu Gegnerstandorten usw. :)

@Ylidia: Das mit dem 2. Account ist ajf sehr nett zu wissen. Da ich bisher noch nicht viel zu verkaufen habe (hab bisher nur ein 4-leaf clover gefunden, sind die noch wertvoll?) werde ich vorerst bei einem Account bleiben und mit auf diesem einen Merchant zum ein- und verkaufen erstellen, geht ja recht fix mit dem neuen Tutorial. Merceneries kenne ich noch gar nicht, kann man die einmal "kaufen" und hat dann für immer einen NPC dabei der beim kämpfen hilft? Gibt es da auch Heiler bei? :)

#Nachtrag: Wurden einige Animationen entfernt? Für Bash und Provoke werden bei mir keine Animationen angezeigt, kann das an einer Einstellung liegen?

#6 GM Serish

Game Master

• Game Masters
  • 4698 posts
  • LocationRune Midgard

Posted 05 July 2017 - 11:40 AM

Ich habe den Link entfernt, bitte keine Links posten die zu pserver Seiten führen (oder solche, die das unterstützen).

Animationen sollten alle da sein. Gib mal /effect ein, evtl. hast du deine Effekte deaktiviert.
Posted Image

#7 Ylidia

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 249 posts

Posted 05 July 2017 - 12:40 PM

Bezüglich des Merc-Systemy einfachmal die iro-wiki Seite durchschauen (Preise sind bei uns z.B: aber anders).

Kurzform: Es gibt jeweils Stufe 1-10 Archer, Schwertkämpfer oder Speerkämpfer. Mercenary- Scrolls zu kaufen. Diese Schriftrollen beschwören dann bei Benutzung einen Kämpfer, der für 30 Minuten an deiner Seite kämpft. Zum Kauf der jeweiligen Stufen muss bis Stufe 6 deines Char jeweils das Level (10xStufe + 5) haben. Für Stufe 5 also Level 55. Diese Schriftrollen sind aber ins Lager packbar und können auch von deinen anderen Chars benutz werden. Zum Benutzen gibt es keine Levelbeschränkung. Dies kann gerade am Anfang das Leveln sehr beschleunigen. So habe ich während der letzten Woche, wo es 4x Exp gab mein High-Novi von 1/1 auf 1st Class X/50 innerhalb von 30 Minuten bekommen.

#8 Anju84

Leader of Infinity~Dreams <3

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1516 posts
  • LocationGermany

Posted 05 July 2017 - 12:48 PM

Huhu und willkommen zurück =)

@Serish: ich glaube ich hab dich in so einem Tread noch nie so viel schreiben sehen
Find ich aber gut, dass du dich um die Rückkehrer bemühst

Posted Image

Infinity~Dreams ~ Träume mit uns unendliche Träume! Fun-Gilde mit TS sucht Dich <3

#9 GM Serish

Game Master

• Game Masters
  • 4698 posts
  • LocationRune Midgard

Posted 05 July 2017 - 05:59 PM

Ich bemüh mich um alles N>mehr Stunden pro Tag /heh
Posted Image

#10 SirMaoh

Poring

• Members
  • Pip
  • 16 posts

Posted 06 July 2017 - 04:45 PM

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen :)

@GM Serish: Das mit dem Link tut mir leid, das war wirklich keine Absicht. Ich dachte die Server die dort verglichen werden wären alle möglichen (offiziellen) RO-Server. Auf die Idee, dass es pServer sein könnten bin ich gar nicht gekommen. Vielen Dank fürs Korrigieren :)

@Ylidia: Danke für die super Zusammenfassung! :) Klingt leider auch wie ein Feature, dass die Interaktion mit anderen Spielern verringert, aber ich werde es mal austesten und mich genauer informieren. Danke :)

#11 gonzo

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 235 posts

Posted 07 July 2017 - 11:35 AM

View PostGM Serish, on 05 July 2017 - 05:59 PM, said:

Ich bemüh mich um alles N>mehr Stunden pro Tag /heh

Kein Problem wir müssen nur dafür sorgen das sich die Erde langsamer dreht und schwupps hast du statt 24 Std 28 std oder darfs noch ein bisschen mehr sein? Xd

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users