RAGNARÖK ONLINE Site officiel : www.ragnarokeurope.com

Jump to content

Vorbereitungen für Rebirth?

15 replies to this topic

#1 SirMaoh

Poring

• Members
  • Pip
  • 16 posts

Posted 10 July 2017 - 04:23 PM

Hallo liebe Forengemeinde,

mein erster Char hat bald Level 98 erreicht und ist bald soweit, dass er die Rebirthfunktion nutzen kann. Gibt es Vorkehrungen die ich treffen kann, damit ich die verlorenen Level nach dem Rebirth schnell wieder aufholen kann?
  • Ich habe gelesen, dass die schnellste Methode sei, ein hohes 90+ Quest fertig zu machen und dieses dann mit dem neuen Lv.1 Char abzugeben. Dies scheint hier auf dem Server aber nicht möglich zu sein, da es nur Quests bis Stufe 8x gibt, oder täusche ich mich?
  • Ansonsten kenne ich nur die Möglichkeit mit einem Mercenary zu leveln, den ich vorher mit dem 90+ Char einkaufe.
Gibt es noch andere sinnvolle Methoden? :)

#2 Anju84

Leader of Infinity~Dreams <3

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1516 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2017 - 04:53 PM

Leg dir einen weiteren Account zu mit einem Charakter, der für dich deine Items und etwas Geld parat hält, da du direkt nach Rebirth nicht ans Lager kannst. Ansonsten: 6er Merc holen, Gewicht und Zenys aufs 0 (ausser den 10 weight vom Mercenary), alle Skills verteilen und ab gehts =)

Posted Image

Infinity~Dreams ~ Träume mit uns unendliche Träume! Fun-Gilde mit TS sucht Dich <3

#3 Ylidia

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 249 posts

Posted 10 July 2017 - 05:00 PM

View PostAnju84, on 10 July 2017 - 04:53 PM, said:

Leg dir einen weiteren Account zu mit einem Charakter, der für dich deine Items und etwas Geld parat hält, da du direkt nach Rebirth nicht ans Lager kannst. Ansonsten: 6er Merc holen, Gewicht und Zenys aufs 0 (ausser den 10 weight vom Mercenary), alle Skills verteilen und ab gehts =)

Zenys auf 128500 fürs Buch.

Den Merc muss man aber zwingend vor dem Ansprechen der Valk aktivieren, oder?

#4 Anju84

Leader of Infinity~Dreams <3

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1516 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2017 - 06:02 PM

View PostYlidia, on 10 July 2017 - 05:00 PM, said:

Zenys auf 128500 fürs Buch.

Den Merc muss man aber zwingend vor dem Ansprechen der Valk aktivieren, oder?

Ja genau

Posted Image

Infinity~Dreams ~ Träume mit uns unendliche Träume! Fun-Gilde mit TS sucht Dich <3

#5 Sylvia1919

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 401 posts
  • LocationNRW

Posted 10 July 2017 - 08:33 PM

du kannst in der eden gruppe quest in der ersten etage ab lv 9X annehmen zB dark priest killen.
/no

#6 Ylidia

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 249 posts

Posted 10 July 2017 - 08:45 PM

View PostSylvia1919, on 10 July 2017 - 08:33 PM, said:

du kannst in der eden gruppe quest in der ersten etage ab lv 9X annehmen zB dark priest killen.

Selbst wenn er die Monster noch mit 9x killt, können die nach meinen Erfahrungen nicht mit einem geringer Level abgeben werden.. Die Quest werden doch sofort gelöscht, sobald man das Schild versucht mit falschen Level anzusprechen (ich meine, dass ich als Rebirth 81-86 mak ausversehen das 91-99 Schild angesprochen habe, worauf mir die Quest entfernt wurden).

#7 SirMaoh

Poring

• Members
  • Pip
  • 16 posts

Posted 10 July 2017 - 10:05 PM

Vielen Dank für die ganzen Antworten :)

Ich habe noch nie vorher einen Rebirth gemacht, ich kenne nur die iRO Beschreibung. Die 1.285.000 Zeny muss man hier auch im Abo / VIP Modus bezahlen? In der Übersicht steht zumindest nicht, dass man dies nicht muss. Dass man vorher alle Items, Geld etc. ablegen sollte war mir ebenfalls nicht bewusst.

Da ich nen Rogue spiele werde ich also in Morroc landen und stelle dort den Char von meinem 2. Account ab. Ich kann leider nur lv. 65 Mercenarys kaufen, gibt es da eine Empfehlung wo man am schnellsten mit denen levelt und welchen Merc. man dafür nimmt? Habe bisher immer den Archer genommen ^^

Edit: Gibt es außer diesem Rebirth Stat und Skillreset später noch einnal einen?

#8 Midna78

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 409 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2017 - 08:06 AM

Wenn du 91-99 Eden Quests angenommen und auch beendet hast, werden dir die exp auch zugute geschrieben, selbst mit einem geringeren level. Hab so meine Stalker binnen Sekunden von 81 auf 87 gebracht.

Beim Zenybeteag fehlte btw ne 0 weiter oben ^^ Es sind exakt 1.285.000z, die man zahlen bzw spenden muss, um in dem Buch lesen zu können. Eden Equip wiegt ja zum Glück nix :P

Hab mir dann immer ne 4'er Bow Merc geholt und bin nach rebirth und dem ersten wechsel zu den Sporen gegangen ^^ Da war ich dann immer recht fix bereit für die nächste Stufe.

Wieso kannst du nur 6'er Mercs nehmen? In Payon kannst du dir alle bis lvl 6 mit Zenys kaufen. Mach das vor rebirth und du hast keine Probleme. Die Drops-Map unterhalb von Morroc reicht für die ersten 10 Jobs vollkommen aus ^^

Es gibt in der Markethall noch zwei kostenfreie Resets. Außerdem gibt es in Yuno einen reinen Skill-Reset für Zenys (20k pro baselevel oder so, hab den damals mit meiner 100'er Ranger genutzt und etwa 2 mio gezahlt).

#9 SirMaoh

Poring

• Members
  • Pip
  • 16 posts

Posted 11 July 2017 - 08:40 AM

Hey Midna, danke für die ausführliche Antwort :)

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich also doch vor Rebirth die 90er Quests annehmen, die Bedinungen erfüllen und nach dem Rebirth sofort einlösen? Dann werde ich mal noch ein paar Quests machen :)

Finde ich eigentlich schade, dass es jetzt Skill und Status Resets gibt, aber dann habe ich das schonmal im Hinterkopf. Kann man den Skill Reset auch als 2nd oder 3rd Class benutzen und somit auch die Skills der vorherigen Classes zurücksetzen?

#10 Sylvia1919

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 401 posts
  • LocationNRW

Posted 11 July 2017 - 09:55 AM

View PostSirMaoh, on 11 July 2017 - 08:40 AM, said:

Hey Midna, danke für die ausführliche Antwort :)

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich also doch vor Rebirth die 90er Quests annehmen, die Bedinungen erfüllen und nach dem Rebirth sofort einlösen? Dann werde ich mal noch ein paar Quests machen :)

Finde ich eigentlich schade, dass es jetzt Skill und Status Resets gibt, aber dann habe ich das schonmal im Hinterkopf. Kann man den Skill Reset auch als 2nd oder 3rd Class benutzen und somit auch die Skills der vorherigen Classes zurücksetzen?
Die resets sind für jeden Chara ob nun 1 oder 3 klasse, das ist egal. sinvoll wäre sie zu sparen für die 3. klasse.Im markethaus kostenlos werden immer alle skills und stats zurück gesetzt von 1-3 klasse und du must gewicht 0 haben.
du brauchst 50 treue punke um lv 7 merc zu kaufen und lv 75.
wenn du ein merc mit einem AOE brauchst( im OD ) unter lv 7 dann hole dir in Pron einen Speer merc. oben links in der ecke.
viel spass
/no

#11 SirMaoh

Poring

• Members
  • Pip
  • 16 posts

Posted 11 July 2017 - 10:11 AM

Okay werde ich machen, vielen Dank! :)

#12 Midna78

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 409 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2017 - 10:30 AM

Klar kannst du die Quests früh abgeben. Aber bei der Menge an exp wäre das ne Verschwendung, sie vor level 70 oder so einzulösen. Durch das exp Event levelst du doch eh schnell ^^

#13 SirMaoh

Poring

• Members
  • Pip
  • 16 posts

Posted 11 July 2017 - 11:54 AM

Habs gerade an einem getestet, man kann also maximal einen Level dadurch aufsteigen? Dann ist das wirklich Verschwendung vorher :)

#14 Midna78

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 409 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2017 - 01:59 PM

Da liegt das Problem ^^

#15 Ylidia

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 249 posts

Posted 11 July 2017 - 03:34 PM

Als Rebirth erreicht man doch eh base 99 mehr oder weniger weit vor Job 70. Dadurch ersparen einem die Quests gerade im hohen Levelbereich doch kaum Zeit.

#16 Midna78

Poporing

• Members
  • PipPipPip
  • 409 posts
  • LocationGermany

Posted 12 July 2017 - 09:07 PM

Ohne EXP Events ist man schonmal froh, schneller ein bestimmtes baselvl zu haben ^^ Deshalb helfen die Quests schon.

Übrigens würde ich empfehlen, so normale Quests wie Murder in Einbroch noch unter lvl 100 zu machen, da es ansonsten leider keine exp als Belohnung gibt. Hab das selbst erlebt...

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users