RAGNARÖK ONLINE Site officiel : www.ragnarokeurope.com

Jump to content


Client lädt nicht


16 replies to this topic

#1 maba1986

    Poring

  • Members
  • Pip
  • 11 posts

Posted 05 October 2017 - 06:41 PM

Hallo :) ,

seit dem heutigen patch, reagiert meine exe nichtmehr. ich bin nocheinmal kurz reingekomme ins spiel, danach kam nur noch ein französischer text im client "Erreur d'acquision du fichier 2017-5-30data_txt.gpf."

kann mir bitte wer helfen... würde mir in den arsch beißen, wenn ich morgen die ambernite verpasse xD^^

#2 Shoushiken

    Marin

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 725 posts
  • LocationProntera

Posted 06 October 2017 - 10:16 AM

Hat sich das mittlerweile erledigt?

Wenn nicht, kann ich dir zwar auch nicht sagen, woran das technisch gesehen liegt, aber lad mal bitte die Datei hier runter und kopier sie in den Ordner, wo Ragnarok installiert ist. Falls du dir nicht sicher bist, wo dieser Ordner ist, mach einen Rechtsklick auf die RO-Verknüpfung → Eigenschaften und da auf "Dateipfad öffnen". Sobald die gpf-Datei reinkopiert ist, sicherstellen, dass RO nicht mehr läuft und das Spiel (mit Patcher) starten.
Posted Image<- thank you, Nevina <3

#3 maba1986

    Poring

  • Members
  • Pip
  • 11 posts

Posted 06 October 2017 - 10:36 AM

Danke schon einmal im vorfeld Shoushiken :)

nein, das problem besteht leider weiterhin... kam quasi aus dem nichts :/

wenn ich deinen link anklicke, passiert leider garnichts :( ... ein neues fenster öffnet sich und lädt.
bekomme leider nicht angezeigt, ob ich eine datei runterladen kann :(

#4 Shoushiken

    Marin

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 725 posts
  • LocationProntera

Posted 06 October 2017 - 11:11 AM

Hmmm.. interessant. Und nicht wirklich gut.

Bekommst du, wenn du auf ftp://ftp.ragnarokonline.fr/patch01/ gehst, eine Liste mit Dateien angezeigt?
Posted Image<- thank you, Nevina <3

#5 maba1986

    Poring

  • Members
  • Pip
  • 11 posts

Posted 06 October 2017 - 12:10 PM

bekomme leider garnichts angezeigt Posted Image ... werde demnächst den pc nochmal platt machen... irgenwas hat sich hier verstellt... :/ ... und bevor wir 7 tage rätseln.
ich melde mich, nach dem der rechner wieder "neu" ist :)

#6 maba1986

    Poring

  • Members
  • Pip
  • 11 posts

Posted 06 October 2017 - 03:42 PM

joa, also win 10 neu drauf gemacht. Vorher war win 7
nichts hat sich geändert, altes problembesteht weiterhin. hab die datei von einer freundin geschickt bekommen und sie ins verzeichnis kopiert. er findet sie immernoch nicht... :( :( ... langsam bin ich echt ratlos... :(

und das ich die links nicht öffnen kann, die du mir geschickt hast... macht mich zusätzlich stuzig :o(

#7 maba1986

    Poring

  • Members
  • Pip
  • 11 posts

Posted 06 October 2017 - 05:21 PM

also: es war am donnertsag so, das ich mit meinem händler drin war las die server maintenance losging. auf dem nachmittag kam ich wieder und logte mich wie gewohnt ein. spiele etwa 2-3min bis irgendwelche fehlermeldungen kamen und ein unverstädnlicher text in einem pop-up mittem im spiel aufgingen... das wiederholte sich so alle 3min und war daher nicht spielbar... ich beschloss mich auszuloggen und neu zu starten.

seitdem habe ich keinen zugriff mehr zum französischen server... weder über den patch noch über die von dir geschickten seiten... es passiert nichts, außer eine ladezeitüberschreitung...
alles andere funkitoniert einwandfrei auf meinem pc. daher vermute ich, das ich ggf. vom französischen server gesperrt wurde? warum auch immer

#8 Shoushiken

    Marin

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 725 posts
  • LocationProntera

Posted 07 October 2017 - 03:02 PM

View Postmaba1986, on 06 October 2017 - 05:21 PM, said:

also: es war am donnertsag so, das ich mit meinem händler drin war las die server maintenance losging. auf dem nachmittag kam ich wieder und logte mich wie gewohnt ein. spiele etwa 2-3min bis irgendwelche fehlermeldungen kamen und ein unverstädnlicher text in einem pop-up mittem im spiel aufgingen... das wiederholte sich so alle 3min und war daher nicht spielbar... ich beschloss mich auszuloggen und neu zu starten.

Irgendwas passt da nicht zusammen. Wenn du vor der Wartung mit dem Händler drin gewesen bist, müsste dein Spiel ja schon auf diesem Stand gepatcht gewesen sein. Der Patch, der bei dir Probleme macht, ist von Ende Mai 2017... hat der Patcher vor der Wartung überhaupt irgendwas produktives getan?

View Postmaba1986, on 06 October 2017 - 05:21 PM, said:

(...). daher vermute ich, das ich ggf. vom französischen server gesperrt wurde? warum auch immer

Nein, das ist ausgeschlossen. Dein RO-Account hat für den FTP-Server, der die Patches bereitstellt, keine Bedeutung.
Posted Image<- thank you, Nevina <3

#9 maba1986

    Poring

  • Members
  • Pip
  • 11 posts

Posted 07 October 2017 - 06:40 PM

aber es ist, wie ich es geschrieben habe. kann mein router/internetanbieter da eine rolle spielen?
bin mit den gerätschaften vor kurzem zu meiner freundin gezogen. ihr anbieter wurde vor kurzem aufgekauft und macht seitdem diverse probleme. kann es am router liegen? ich werde meine hardware morgen mal über eine andere internetquelle laufen lassen. ich schaue ob es vllt. daran liegt.
ich hab am mittwoch einwandfrei spielen können bei ihr...
ich gebe hier auch sofort bescheid, falls ich wieder ins spiel komme

#10 Shoushiken

    Marin

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 725 posts
  • LocationProntera

Posted 08 October 2017 - 09:19 AM

View Postmaba1986, on 07 October 2017 - 06:40 PM, said:

aber es ist, wie ich es geschrieben habe. kann mein router/internetanbieter da eine rolle spielen?
bin mit den gerätschaften vor kurzem zu meiner freundin gezogen. ihr anbieter wurde vor kurzem aufgekauft und macht seitdem diverse probleme. kann es am router liegen? ich werde meine hardware morgen mal über eine andere internetquelle laufen lassen. ich schaue ob es vllt. daran liegt.

Also, daran, dass du nicht auf den FTP-Server kommst, könnte theoretisch auch ein Router- oder Anbieterproblem schuld sein.

Aber: der Patcher patcht nicht ohne Grund von Null oder einem allgemein früheren Stand neu. Es wird immer der bis dato neuste Stand in der patch.inf-Datei als Zahl gespeichert. Das bedeutet, die Datei 2017-5-30data_txt.gpf hätte nach Donnerstag so oder so nicht geladen werden müssen/dürfen, wenn du vor der Wartung bereits spielen konntest. Außer, du hast RO direkt vor diesem Problem neu installiert oder mit einer älteren Kopie überschrieben. Oder es kam zu irgendwelchen obskuren Schreib-/Leseproblemen bei Dateien im RO-Ordner.. ich nehme an, du startest den Patcher immer mit Administratorrechten?
Posted Image<- thank you, Nevina <3

#11 maba1986

    Poring

  • Members
  • Pip
  • 11 posts

Posted 08 October 2017 - 09:35 PM

korrekt :) ich starte den client immer im admin-modus.
ich hab jetzt über eine andere leitung gepatcht... jetzt kann ich auch wieder auf der problemleitung spielen bzw. mit dem schrägen router. blebt abzuwarten was ggf. nächsten donnerstag passiert... O.o ... ich danke dir jedenfalls sehr für deine anteilnahme und deine hilfe :)

#12 maba1986

    Poring

  • Members
  • Pip
  • 11 posts

Posted 09 October 2017 - 03:08 PM

so... da es heute ja mal wieder n update gab... -.- ...wie so selten... bin ich weider am anfang... könnte kotzen... wieso kann ich spielen, wenn ich den neusten stand des spielst habe... aber updates werden nicht geladen... das muss mir mal einer erklären... :( ...

#13 Shoushiken

    Marin

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 725 posts
  • LocationProntera

Posted 09 October 2017 - 06:40 PM

View Postmaba1986, on 09 October 2017 - 03:08 PM, said:

so... da es heute ja mal wieder n update gab... -.- ...wie so selten... bin ich weider am anfang... könnte kotzen... wieso kann ich spielen, wenn ich den neusten stand des spielst habe... aber updates werden nicht geladen... das muss mir mal einer erklären... :( ...

Also, ich hab dein Problem technisch immer noch nicht verstanden, aber sollte das jetzt heißen "wieso kann ich nicht spielen", oder ist "wieso kann ich spielen" ne ernstgemeinte Frage? Und bedeutet am Anfang, dass er wieder vom Anfang patcht? Er sollte heute eigentlich nur ein mikriges 4 kB Archiv geladen haben. Hat er bei dir mehr gepatcht bzw. versucht zu patchen, ist da was schiefgelaufen.
Posted Image<- thank you, Nevina <3

#14 maba1986

    Poring

  • Members
  • Pip
  • 11 posts

Posted 09 October 2017 - 06:50 PM

du hast natürlich recht, manchmal sollte ich schon erst einmal lesen, was ich hier so von mir gebe :( ... verzeih. ich kann nicht spielen sollte das heißen. :P . 2017-10-05 lädt er diesmal nicht...

hängt das auch mit meiner geringen uploadgeschwindigkeit zusammen? bin eigentlich immer über 50mbit beim download nur im upload bei ca. 5-7mbit.

ich denke immernoch es ist der lausige anbieter bei meiner freundin...^^ die telekom (keine schleichwerbung) hat bei mir nie solche zicken gemacht...

mfg Maba

#15 Shoushiken

    Marin

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 725 posts
  • LocationProntera

Posted 10 October 2017 - 01:27 AM

View Postmaba1986, on 09 October 2017 - 06:50 PM, said:

hängt das auch mit meiner geringen uploadgeschwindigkeit zusammen? bin eigentlich immer über 50mbit beim download nur im upload bei ca. 5-7mbit.

Das mit der unterschiedlichen Up-/Downloadgeschwindigkeit ist völlig normal (zumindest hier in Deutschland mit ADSL) und hat damit nichts zu tun. Das würde auch nicht erklären, wieso der Patcher es anscheinend nicht hinbekommt, die Patches überhaupt zu laden.

View Postmaba1986, on 09 October 2017 - 06:50 PM, said:

ich denke immernoch es ist der lausige anbieter bei meiner freundin...^^ die telekom (keine schleichwerbung) hat bei mir nie solche zicken gemacht...

Das kann ich dir so nicht beantworten.. Nur glaube ich nicht, dass es am Anbieter liegt, wenn offenbar die Verbindung zu den Servern über HTTP hinhaut und der Patcher die Patchliste ziehen kann, nur FTP dann nicht funktioniert. Hätte da eher den Router im Verdacht, oder möglicherweise eine Desktop-Firewall, die unterschiedliche Sets an Regeln für unterschiedliche LANs verwaltet - aber das ist an dieser Stelle blind herumgeraten. Mehr kann ich aus den Infos, die ich hab, nicht machen.
Posted Image<- thank you, Nevina <3

#16 maba1986

    Poring

  • Members
  • Pip
  • 11 posts

Posted 10 October 2017 - 03:38 AM

kann ich was tun, damit du vllt. eher hinter das problem steigst? ich bin momentan echt ratlos... am rechner kann es ja nicht liegen... hat ja vor kurzem noch geklappt und verändert habe ich nichts :( .
inwiefernkann der router damit eine rolle spielen? zugriff auf das gerät habe ich ja... muss ich da etwas in den einstellungen beachten? soweit ich gesehen hatte, sind dort sämtliche ports freigegeben

#17 maba1986

    Poring

  • Members
  • Pip
  • 11 posts

Posted 10 October 2017 - 03:44 AM

Hallo Shoushiken :) . hab das problem gefunden denke ich. wenn du zeit hast, sei mal so lieb, und überfliege diese beiden seiten. mfg maba

https://www.gutefrag...-ftp-verbindung

http://board.gulli.c...auf-ftp-und-co/





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users